Zusätzlich zu den folgenden Veranstaltungen ist das FabLab jeden Montag und Donnerstag ab 18:30 für interessierte Besucher geöffnet.

The FabLab is open every Monday and Thursday from 18:30. There are additional events and workshops in the calendar.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kunst with Michael Fiedler / PPLC / Sibel Caliskan A/V-concert

February 18 @ 20:00 - 21:00

#Michael Fiedler
Michael Fiedler works with field recordings, sounds and noises that are captured directly before and during the performance, modified live with software and hardware as musical source material and made directly audible in a completely new context. Complemented by the powerful visual art of PPLC. Dance performance: Sibel Caliskan
https://www.michaelfiedler.net
#Sibel Caliskan
Sibel Caliskan is a freelance dancer and performer from Munich. With a great interest in improvisation and creation, she collaborates with various artistic figures in the performing arts. Her artistic work and movement language are characterised by interdisciplinarity and the connection between dance and movement research.
#PPLC
…is a musician, media artist and computer scientist. His work focuses on testing limits of hard- and software. In doing so, glitches are an unavoidable component he consciously uses that to his advantage. Characteristic features of his work also include direct interaction between sound and image, and a bilateral exchange between audience and piece. All of his works are created real-time – in the very moment – and thus each performance is unique. Real-time audio processing, machine learning and AI, live coding and numerous experimental devices are being deployed and make for an engrossing viewing and listening experience.

Details

Datum:
February 18
Zeit:
20:00 - 21:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , ,
Webseite:
https://www.twitch.tv/schlachthaustuebingen

Veranstalter

Map and Fold
E-Mail:
info@mapandfold.com
Webseite:
www.mapandfold.com

Zusätzlich zu den folgenden Veranstaltungen ist das FabLab jeden Montag und Donnerstag ab 18:30 für interessierte Besucher geöffnet.

The FabLab is open every Monday and Thursday from 18:30. There are additional events and workshops in the calendar.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kunst! mit Michael Fiedler, PPLC & Sibel Caliskan

Februar 18 @ 20:00 - 21:00

Map&Fold & Kunst! proudly present:
#Michael Fiedler
Michael Fiedler arbeitet mit Field Recordings, Klängen und Geräuschen, die unmittelbar vor und während der Performance eingefangen, als musikalisches Ausgangsmaterial live mit Soft- und Hardware modifiziert und im komplett neuen Kontext direkt hörbar gemacht werden. Ergänzt durch die bildgewaltige Visualkunst von PPLC. Tanzperformance: Sibel Caliskan
https://www.michaelfiedler.net
#Sibel Caliskan
Sibel Caliskan ist freischaffende Tänzerin und Performerin aus München. Mit großem Interesse an Improvisation und Kreation kollaboriert sie mit verschiedenen Künstlerpersonen der darstellenden Kunst. Ihr künstlerisches Schaffen und ihre Bewegungssprache sind charakterisiert durch Interdisziplinarität sowie der Verbindung zwischen Tanz und Bewegungsforschung.
#PPLC
PPLC ist Musiker, Medienkünstler und Informatiker. Im Mittelpunkt seiner Arbeit steht das Austesten von Grenzen der Hard- und Software wobei Glitches eine unvermeidliche und bewusst in kauf genommene Komponente sind. Charakteristisch für seine Arbeit sind die direkte Interaktion zwischen Ton und Bild und der bilaterale Austausch zwischen Publikum und Installation. Alle seine Arbeiten entstehen in Echtzeit und somit ist jede Aufführung einzigartig. Echtzeit-Audioverarbeitung, maschinelles Lernen und KI, Live-Coding und zahlreiche experimentelle Geräte kommen zum Einsatz.

Details

Datum:
Februar 18
Zeit:
20:00 - 21:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , ,
Webseite:
https://www.twitch.tv/schlachthaustuebingen

Veranstalter

Map and Fold
E-Mail:
info@mapandfold.com
Webseite:
www.mapandfold.com